Wedding & Love

eure Trauung, eure Gäste, eure Party - 0% Kitsch, 100% Emotion

Ich begleite Euch an Eurem besonderen Tag und fange all die großen und kleinen, emotionalen, lustigen und romantischen Momente ein - kurzum: die vielen individuellen Details Eurer Hochzeit in unvergesslichen Bildern. Ich bin nicht nur mit der Kamera sondern auch mit Herz und Leidenschaft dabei und möchte wunderschöne Erinnerungen für Euch schaffen. Ich fotografiere eure Hochzeit nicht wie sie aussieht, sondern wie sie sich anfühlt.

Meine Arbeit basiert auf Vertrauen - so entsteht der Blick für das Besondere, für Euch, für Eure Hochzeit. Dazu ist es mir sehr wichtig, Euch bereits im Vorfeld Eurer Hochzeit in Ruhe kennenzulernen. Im Rahmen eines unverbindlichen Vorgespräches könnte Ihr mir Eure Ideen beschreiben, Eure Fragen stellen und wir werden gemeinsam Eure Wünsche besprechen. Meine Philosophie ist es, mich am Tag Eurer Hochzeit mit einem im Voraus gewonnenen Bild und einer inneren Idee der wichtigen Momente auf den Weg zu Euch zu machen. Ihr könnt Euren Tag in vollen Zügen genießen und mir die Fotografie überlassen! An diesem besonderen Tag werdet Ihr vieles gar nicht wahrnehmen können und später bei der Betrachtung der Fotos erstaunt sein, was alles um Euch herum passiert ist...

Am liebsten begleite ich Euch den ganzen Tag über, denn gerade die Stunden vor einer Hochzeit - das Styling beim Friseur, das Schminken und Ankleiden, die liebevollen Details wie Brautstrauß, Schmuck und Outfit, das Eintreffen von Trauzeugen und Freunden - sind getragen von einer besonderen Atmosphäre und knisternden Vorfreude. All dieses möchte ich für Euch in meinen Bildern festhalten.

Anschließend geht es gemeinsam zum Standesamt oder in die Kirche, wo Eure Gäste schon auf Euch warten. Dort gibt es die schönsten Momente dieses besonderen Tages, die Ihr auf meinen Bildern später in aller Ruhe noch einmal erleben dürft: der erste aufgeregte Blick zu Eurem zukünftigen Ehepartner, der erste Kuss als frisch verheiratetes Ehepaar, das Tauschen der von Euch ausgesuchten Eheringe, das Lächeln Eurer Eltern und Trauzeugen, das Wiedersehen mit von weit her angereisten Freunden, ein Sektempfang in freudig-gelöster Stimmung... Je nach Euren Wünschen wird es anschließend ein Paarshooting und/oder Fotos mit Familie und Trauzeugen geben - neben klassischen Bildern auch durchaus kreative Momente an ungewöhnlichen, jedoch individuell zu Euch passenden Locations. Bei der anschließenden Feier begleite ich Euch den Abend und fotografiere dezent aus dem Hintergrund all die liebevollen Details, die sich Eure Familien und Freunde für Euch ausgedacht haben - Eure individuelle Dekoration, den Eröffnungstanz, das Anschneiden der Hochzeitstorte sowie all die besonderen Momente, die Eure Feier so einzigartig machen!

Gelungene Porträts zeigen euch so, wie ihr seid: authentisch, unverkrampft, natürlich. Das gilt auch für das Brautpaarshooting. Genießt diese gute Stunde Auszeit an eurem turbulenten Tag, die ihr ganz allein – nur mit dem Fotografen – verbringt. Dass ihr dabei die Kamera vergesst, dafür sorge ich. Denn nur so entstehen natürliche und lockere Porträts, die sich auch eure Kinder irgendwann noch mit Vergnügen anschauen werden.

Neben Hochzeiten möchte ich aber auch andere Geschichten, die von Liebe und Zusammenhalt erzählen – Eure Geschichten – festhalten. So z.B. auch Engagement-Shootings oder eine Homestory mit der Familie, die Euer Zuhause mit einbindet, wodurch die Bilder eine ganz persönliche Note bekommen. Gern begleite ich Euch auch auf einem Ausflug und halte Eure gemeinsamen Erlebnisse fest.

Eure Hochzeitsfotos, ohne wenn und aber...

Ohne Einschränkungen oder irgendwelche Zusatzkosten: Nach der Hochzeit erhaltet ihr alle gelungenen Bilder der Hochzeitsreportage auf DVD oder USB-Stick zur freien Verwendung – im hoch aufgelösten JPG-Format, ohne Wasserzeichen. Lasst beliebig viele Abzüge anfertigen, teilt die Fotos mit euren Hochzeitsgästen – ohne dass euch weitere Kosten entstehen.

Noch Fragen? Dann werft einen Blick auf meine FAQ. Hier findet ihr auch meine Leistungen und Preise – oder schaut euch erst noch ein paar Fotos in meinem Portfolio an.

Ruft mich an, damit wir uns kennen lernen. Denn eine packende Hochzeitsreportage entsteht nur, wenn ihr und eure Gäste sich vor der Kamera wohlfühlen – und der Hochzeitsfotograf hinter der Kamera mit euch.

Wenn euch das fertige Bild berührt, wenn ihr eine Geste erkennt, die nur euch gehört und ihr fühlt, wie dieser Moment war, dann weiß ich, ich haben es geschafft.

Christoph Graser


Weiterstöbern...